Reklamation

Trotz sorgfältigster Kommissionierung und Warenausgangskontrollen ist im Einzelfall ein Fehler bei Versand bzw. Auslieferung leider nicht 100%ig auszuschließen. Sollte es einmal vorkommen, dass Du eines unserer Produkte reklamieren musst, bitten wir Dich die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Um Dein Anliegen schnell und bestmöglich lösen zu können, gehe bitte wie folgt vor. Der nachfolgende Reklamationsleitfaden enthält alle Hinweise die für die reibungslose Geltendmachung von allgemein und speziellen Produkten bei der Grow In Consulting GmbH zu beachten sind. Für weitere Fragen erreichst Du unsere Reklamationsabteilung unter reklamation@headsup.berlin

Hinweise und Ablauf

Kontaktiere uns bitte zunächst per Email unter reklamation@headsup.berlin

Zur einfacheren und schnelleren Bearbeitung der Reklamation sende bitte folgendes als Emailanhang:

  • Deine Rechnung oder
  • Auftragsbestätigung

Schildere die von Dir beanstandete Eigenschaft möglichst genau. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden, und die richtige Verfahrensweise abstimmen.

Rücksendung der Ware

Bitte schicke keine Ware ohne Rücksprache an uns zurück So kann ggf. eine nicht notwendige Rücksendung vermieden werden.

Wenn Du die Reklamationsware zurücksendest, lege Deiner Sendung bitte folgende Dokumente bei:

  • Reklamationsschein, ausgedruckt und vollständig ausgefüllt
  • Kaufbeleg oder eine Kopie des Kaufbeleges (Rechnung, Quittung, Kassenbon, etc.)

Hinweise: Ohne den Kaufbeleg oder dessen Kopie können wir Deine Reklamation leider nicht bearbeiten – wir bitten um Dein Verständnis. Der Reklamationsschein  steht zum Download auf unserer Website bereit. Bitte beachte, dass wir nur ordnungsgemäß verpackte (Originalverpackung oder Verpackung, welche die Ware entsprechend der Originalverpackung schützt, so dass Schäden auf dem Rücktransport vermieden werden) und ausreichend frankierte Sendungen annehmen. Unfreie Sendungen oder Nachnahmen werden abgelehnt und verursachen Dir unnötige Kosten.

Weiteres Prozedere

Sobald die von Dir reklamierte Ware bei uns eingegangen ist, prüfen wir den von Dir angegebenen Reklamationsgrund. Ist ein produktions- oder materialbedingter Mangel nachgewiesen, so bieten wir Ersatzlieferung oder Nachbesserung an. Schlägt die Nachbesserung oder die Ersatzlieferung fehl, so kannst Du Herabsetzung der Vergütung oder Rückgängigmachung des Vertrages verlangen.

Transportschäden

Erkennbare Transportschäden sind generell von Dir sofort bei Anlieferung schriftlich auf der Empfangsquittung zu fixieren und beim Transporteur zu reklamieren. Informiere darüber sofort auch uns per Telefon oder E-Mail.

Sonstige Hinweise

Wir bitten Dich, folgendes zu beachten:

  • Bitte reiche alle Reklamationen möglichst zeitnah bei uns ein!
  • Verzichte im Interesse von Fristenwahrungen auf Sammelreklamationen!
  • Solltest Du aus rationellen Gründen die gesammelte Rücksendung aller aufgelaufenen Reklamationen 1 x monatlich bevorzugen, so beachte bitte: Wie zuvor aufgeführt, werden Reklamationen nicht generell ausgetauscht, sondern von uns zur Reparatur geschickt. Du musst also Wartezeit für die Erledigung der Reklamation einplanen. Erst nach erfolgter Reparatur erhältst Du das nachgebesserte Produkt zurück. Der Austausch von Produkten erfolgt nur, wenn die Reklamation nach Prüfung durch die Grow In Consulting GmbH anerkannt wird. Handelt es sich erkennbar und zweifelsfrei um Reklamationen infolge Kundenverschulden bzw. unsachgemäßer Bedienung, wird eine Regulierung der Reklamation abgelehnt.